Geschenke Geburt 

Für viele Paare ist ein Baby ein Zeichen der Liebe und der krönende Beweis ihrer unsterblichen Liebe. Viele Paare entscheiden sich sogar für besondere Methoden, die ihren Kinderwunsch erfüllen sollen – ob per Homöopathie oder künstlicher Befruchtung. Ein Kind bedeutet viel Verantwortung, Freude, Lachen, manchmal auch Ärger, Stress & Sorge – aber genau das ist die Kombination, die Eltern für sich entschieden haben und nicht missen wollen.

Es ist das elterliche Ziel ihre Kinder in die Welt zu setzen und glücklich zu sehen. Ob Berg Kettcar, Ferien auf dem Ponyhof oder andere Wünsche, die dem Kind im Laufe der Zeit  erfüllt werden: Wieso fangen wir damit nicht gleich nach der Geburt an? Es ist üblich, dass Geschenke zur Geburt verteilt werden, aber welche Geschenke sind zur Geburt gut? Eigentlich gibt es an dieser Stelle kein gut oder schlecht, sondern ist es die Geste, die zählt, was meinen Sie?

Welche Geschenke zur Geburt passend sind

Eigentlich ist es nicht Sinn und Zweck jemanden zu erzählen, welches Geschenk zur Geburt zu empfehlen ist. Ein Baby benötigt meist nicht viel und hat die unendliche Liebe seiner Eltern, die Wärme und Fürsorge. Das reicht eigentlich. Doch wie wäre es mit einem kleinen Silber-Armbändchen mit dem Namen als Gravur? Solche Geschenke sind auch schöne Erinnerungen, wenn der Nachwuchs aus dem Armbändchen hinaus wächst. Dekoriert wird beispielsweise mit Zahlenballons zur Geburtstagsfeier. Auf der anderen Seite gibt es Geschenke zur Geburt, welche beispielsweise Bekleidungsstücke betreffen, welche später gerne auch als Erinnerung festgehalten werden können. Persönliche und personalisierte Geschenke sind immer besser, weil sie einen gewissen Erinnerungswert besitzen und dadurch von Bedeutung sind. Allerdings sollten die Eltern nicht außer Acht gelassen werden, da sie sich sonst herabgestuft fühlen können. Ein schönes Geschenk für die frischgebackene Mutter könnten zum Beispiel Gutscheine für Dessous sein, damit sie sich schon bald wieder als Frau und nicht nur als Mutter fühlen kann. Schöne Dessous bietet zum Beispiel die Marke Simone Perele, über die Sie hier mehr erfahren können.

Geschenke zur Geburt sind eine liebe Geste, die nicht fehlen dürfen

Als kleines Präsent sind schicke Geschenke zur Geburt auf keinen Fall falsch. Sie überzeugen auf Anhieb und wenn sie personalisiert sind, haben sie einen dauerhaften Wert für Eltern und den Nachwuchs. Gerade dann, wenn die Geschenke zur Geburt als Erinnerungen über die Jahre hinweg festgehalten werden können. Das sollte man keineswegs außer Acht lassen und in diesem Fall macht es Sinn, sich auf solche Geschenke zur Geburt zu spezialisieren, weil sie bei den Eltern einfach gut ankommen und auf Dauer ein schickes Präsent darstellen.

Präsente zur Geburt haben eigentlich nur den Gedanken, dass man damit ein kleines Willkommensgeschenk meint, wieso auch nicht? Den kleine Mann oder das kleine Mädchen zu beschenken dafür, dass es ins Leben eintritt und die Eltern sowie Verwandtschaft erfreut, dass hat sich der Nachwuchs wirklich verdient. Eine kleine liebe Geste für die Geburt des Nachwuchses ist immer eine schöne Angelegenheit und auf diese sollten Verwandte oder Freunde, Patentanten und Onkel nicht verzichten. Der Nachwuchs würde sich später sicherlich freuen, mal zu sehen, was er/sie getragen hat, welche Armbänder und Erinnerungen es von damals noch gibt. Besonders, wenn die Kleinen älter werden, kann man Geburtstagsfeiern natürlich größer feiern. Deswegen ist ein dauerhaftes Geschenk besonders schön, weil dieses später als Erinnerung nochmal verschenkt werden kann. Wenn beispielsweise später der Kindergeburtstag auf dem Bauerhof stattfindet und man dem Spross das Plüschschwein schenkt, das er zur Geburt bekommen hat, kommen die Erinnerungen wieder hoch.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Lifestyle, Produkt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.